Der Winter naht

 

Gut gelaunt steige ich aus meinem Bett und begebe mich zum Bad. Ein kurzer Blick nach draussen, verrät mir dass etwas anders ist. Alles voller Schnee! Der Boden, die Blätter, die Matten, sogar die Vogelnester. Nicht zu fassen. Der Wetterbericht hat Schneefall vorausgesagt, auch in die Niederungen. Keine Sekunde hab ich dran geglaubt und jetzt haben wir den Salat. Schnee.

Wie es der Zufall wollte, konnte ich bereits vor Ostern meine Autoreifen wechseln. Winter auf Sommerreifen. Es war grad günstig, da ich ganz in der Nähe, der Garage meines vertrauens, zu tun hatte. Eine Faustregel besagt, Reifenwechsel ab „O“ für Oktober bis „O“ für Ostern. Es war vor Ostern, bei über 20 Grad Celsius, als ich mich entschied die Dinger zu wechseln.

Alles halb so wild. Ich bin heile zur Arbeit gefahren und zurück. Dass ich an diesem Tag mit meinem Auto trotzdem fast steckengeblieben wäre, muss ja keiner erfahren.

Gut zu wissen: Reifenwechsel ab „O“ für Oktober bis „O“ für Ostern. Besser noch bis nach Ostern zuwarten mit wechseln.

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.