Diese Momente zum Lachen

Es gibt Momente im Leben, die erscheinen wie aus einer Komödie. Situationen wie diese, werden im Film durch einen geschickten Darsteller, rübergebracht als wär diese Person sehr ungeschickt in seinem Handeln. Anders ausgedrückt, der Darsteller spielt einen Trottel.

1te Szene: Ich fahre am heutigen Morgen auf der Autobahn. Da die Sonne mir ins Gesicht blendet, tippe ich mit meiner freien rechten hand auf das Brillenfach oberhalb der Mittelkonsole auf Kopfhöhe. Mein Ziel ist es, meine Sonnenbrille mit einer Hand lässig in einer Bewegung aus meinem Handgelenk zu entfalten um dann auf meine Nase zu setzten. Ich scheitere kläglich. Statt des erhofften Effektes der sich entfaltenden Brille, dreht sich die Brille auf den Kopf. Ungeschickt versuche ich nun das widerspenstige Teil zurück zu drehen und auf zu setzen. Die erhoffte Drehung gelingt mir erneut nicht. Nun fummle ich ungeschickt an den Brillen Bügeln herum bis ich der linke Bügel in der Hand halte. Jetzt endlich gelingt es mir mit der rechten hand, über meine linke Kopfseite das Teil auf meine Nase zu setzten.

2te Szene: Kurz vor der Mittagspause, möchte ich meine schmutzigen Hände waschen. In der Waschküche meines Kunden, befindet sich ein grosses Spülbecken mit verschiedenen Seifen auf der Ablage. Da steht Spülmittel für Geschirr, Spezial Reiniger für den Boden und Flüssigseife in einem Plastikspender. Ha! Denk ich mir, die Flüssigseife passt perfekt auf mein Bedürfnis. Ich halte meine Hand waagerecht unter den Schnabel des Spenders und drücke mit meinen Daumen oben drauf. Die wässerige Seife wird durch mein drücken durch den Schnabel gepumpt und spritzt geradewegs waagrecht über meine Handfläche exakt an meinen Hosenschritt. Auch dass noch. Zum Glück sieht man den Seifenfleck nicht, da meine Hosen dunkel gefärbt sind. Ich nehme einen zweiten Anlauf. Erneut halte ich meine Handfläche waagerecht unter den Spender und hebe das Ende meiner Hand beim kleinen Finger nach oben um dort die Seife zu stoppen. Erwartungsvoll drücke ich erneut mit meinem Daumen oben auf den Schnabel. Die wässerige Seife gleitet knapp über meine Handfläche, wo sie am ende Meiner Hand nach oben geleitet wird und direkt in mein Gesicht spritzt.

Gut zu wissen: Seife in den Augen ist nicht schlimm, brennt aber ein wenig. Hat mich an meine Kindheit erinnert.

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.