Nickerchen gefällig?

Nach einem ereignisreichen, acht Stunden Tag nach Hause kommen und dann noch produktiv Arbeit für sich erledigen? Am liebsten möchte ich mich auf mein bequemes Sofa liegen und von Fernsehprogramm berieseln lassen. Doch da erscheint bereits die erste Hürde: im Fernseher läuft absoluter Schwachsinn und sollte noch etwas ausser Werbung ausgestrahlt werden, hab ich es bestimmt schon zig Mal gesehen. Da ist die Werbung tatsächlich abwechslungsreicher. Ach so klar, es gibt ja noch Netflix, Apple TV usw. doch dafür ist mir dann doch mein Geld zu schade. Versteht mich richtig, gerne gebe ich Geld für einen Film aus, den ich dann genüsslich schaue, doch dafür ist mir dann doch meine Zeit zu wertvoll. Was nun?Ich lege mich schläfrig auf mein Sofa, stelle meinen Eierwecker auf dreissig Minuten und schliesse meine Augen. Je nach Lust und Laune versuche ich dann an nichts zu denken und tief in den Bauch zu atmen. Wobei mir dann stets gute Ideen kommen, an welchen meine Gedanken hängen bleiben. An nichts zu Denken ist schwer, dass weiss jeder der sich schon mal in der Meditation geübt hat. Trotzdem kann es für jeweils Sekunden bis Minuten funktionieren. Je mehr Übung, desto länger werden die Zeiten, in welchen ich an nichts denke. Meine zweite Variante ist, dass ich meine Gedanken ungebremst fliessen lasse und tief in meinen Bauch atme. Mein Ziel, bei beiden Varianten ist simpel: nicht einschlafen. Wenn der Wecker nach einer halben Stunde klingelt, fühle ich mich fit um einige meiner geplanten Arbeiten Zuhause erledigen zu können.

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.