Bergsee

Was für ein Tag! Und welcher See ist auf dem uralten Foto abgebildet? Nun, das ist nicht irgend ein Bergsee mit Enten. Nein, dieser See hat ebenfalls eine schöne Promenade zum schlendern, eine Brücke zum darüber gehen und eine angenehme Sitzbank. Echt wahr, die Sitzbank hab ich Persönlich ausprobiert. Funktioniert tadellos.

Wie der aufmerksame Beobachter bereits feststellen konnte, befinde ich mich am Ägerisee in Oberägeri, just an der Grenze zu Unterägeri. Der See liegt auf rund
720 m über Meer mit einer mittleren Wassertemperatur so dass die Enten nicht vom Eis überrascht werden. Ich nehme mir vor, im Sommer erneut hier her zu kommen. Dann jedoch mit etwas mehr Zeit unter dem Arm.

Gut zu wissen: An der Promenade befindet sich ein Kasten mit einer Türe. Darin befinden Sich Bücher, welche Gratis herausgenommen werden können. Du kannst auch Bücher für die Allgemeinheit hinein legen.

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.