In exakt 12 Tagen ist es endlich soweit. Ich kann es kaum erwarten in Zürich in den Flieger zu steigen, in London Heathrow kurz umsteigen um dann in San Francisco zu landen. Einmal in Frisco angekommen muss ich noch auf meine Freundin warten. Sie steht bestimmt noch bei der Gepäckausgabe und wundert sich warum das so lange dauert. Mich wundert’s nicht, bei dem Koffergewicht. Die armen Gepäckschlepper. Natürlich, ein kleiner Scherz. Bitte einmal lachen für mich, Danke.
In Wirklichkeit kann ich mir nichts Besseres vorstellen als meine Liebe am Flughafen zu erspähen und ihre Bewegungen beobachten, bevor ich sie in die Arme schliessen kann. Mal schauen ob ich noch weiss wie das geht, so nach drei Monaten Pause. Falls wir uns dann wider loskriegen, beziehen wir unser Appartement in China Town. Dort wollen wir die nächsten vier Nächte bleiben um möglichst einfach, die schönsten Orte der Stadt zu bewundern.
Weiter planen wir mit unserem Mietauto nach Süden zu fahren nach Los Angeles. Von dort aus nach Las Vegas, Grand Canyon, Brice Canyon, Yellow Stone und Salt Lake City von wo wir einen Inland Flug nach Nashville chartern. Nach ein paar Tagen in Nashville weiter nach Indianapolis um von dort aus nach Chicago zu meinem Onkel zu kommen. Soweit der Plan. Mehr von dieser Reise später in diesem Blog.
Gut zu wissen: Die Kurzbezeichnung „Frisco“ für San Francisco mögen die Bewohner der Stadt nicht besonders. Sie bevorzugen schlicht „The City“ oder „The City by the Bay“. Nachzulesen hier.