Zürich

Eine Aussicht auf den „Züri-See“ über die Dächer der feinen Art. Fein sind die Leute gekleidet, welche die Strassen im Stadtviertel säumen. Das es sehr artige Mitarbeiter, dass kann ich an ihren Schuhen gut erkennen. Die Einen im gemächlichen Tempo, die anderen in zügigen schritten zum nächsten Meeting. Dort wo sie sich mit wichtigen Leuten „meeten“ und über wichtige „Dinge“ um die Wette argumentieren.

Ich habe ebenfalls sehr wichtige Termine, welche niemals verpasst werden dürfen. Mittagessen. Ganze fünf Lauf Minuten später finde ich mich meinem Arbeitskollegen im Sam’s Pizza. Als ich das Lokal eintrete, betrete ich eine neue kleine Welt. Mit Cowboys und Cowgirls, mit Schildern wie „Gasoline“, „Speed Limit“ und „Highway“. Ich fühle mich wie in einer Bar im mittleren Westen der USA. Zu meiner rechten befindet sich eine Bar. Hinter der Bar sind diverse Drinks auf eine Tafel geschrieben inklusive der Preise. Da es Mittagszeit ist, wende ich mich nach links und nehme an einem der freien Tische Platz. „Was möchten sie trinken?“ platzt der Kellner mit Italienischem Akzent heraus. Wir bestellen beide einen halben Liter Zuckerwasser. Kurze Zeit später ist das Getränk serviert und das Essen bestellt.

Einen „Country Burger“ welcher sich sehen lässt! Schmecken tut er ebenfalls sehr gut, wenn auch die BBQ Sauce mit der scharfen Würze dominiert. Und ja Leute, das ist Speck oben auf dem Burger.

Gut zu wissen: in Zürich gibt es drei Sam’s Pizza Restaurants

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.