Tee, Blätter und Brücken

Der Japanische Tee Garten in mitten von San Francisco ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Der Garten kann in ein paar Minuten durchquert werden. Doch das ist nicht die feine Japanische Art. Wir haben uns mehr Zeit gelassen und dabei Koi Fische im Garten Eigenen See entdeckt. Am Ende des Gartens wird dann tatsächlich Tee und Glückskekse serviert.

Der Japanische Tee Garten befindet sich am Anfang des Golden Gate Park. Einer der grössten innerstädtischen Parks der Welt. Gebaut um 1870, beherbergt der Park künstliche Wasserläufe und Seen. Diese wurden früher durch die Holländische Windmühle mit Wasser versorgt.

Dutch Windmil

Wir wandern an der Küste entlang Richtung Legion of Honor, einem weiteren Museum. Dafür können nun die Golden Gate Bridge von der Westseite betrachten.

Ein weiteres Bild der Golden Gate Bridge, konnten wir dann später an diesem Tag vom Wasser aus schiessen.

Golden Gate Bridge

Und ja, es war ziemlich nass!

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.