Der andersRum aus der Schweiz

Wie ihr wisst, bin ich ein absoluter Rum Fan. In meiner Rum Sammlung finden sich stehts neue Zuckerbrände. Nach und nach entsteht sogar für jeden guten Tropfen, einen Blog Eintrag. So habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich den Zeitungsartikel vom 18. März 2018 in meinen Händen gehalten habe. Es gibt nun tatsächlich einen Zuckerbrand aus der Schweiz, hergestellt aus Schweizer Zuckerrüben.  Dieser Brand darf sich nicht Rum nennen, da Rum zwingend aus Zuckerrohr hergestellt werden muss. Deshalb nennt ihn der stolzte Erfinder Urs Lüthy „andersRum“. Urs Lüthy hat Jahrelang daran getüftelt damit das Destilat weniger erdig schmeckt. Es ist ihm mit dem richtigen Hefe gelungen den Geschmack zu verfeinern. Die gesammt 4 Jährige Lagerung in Wein und Bourbon Fässern, trägt zusätzlich dazu bei, den Geschmack „weicher“ und „fruchtiger“ wirken zu lassen.

Leider habe ich noch keine Flasche zur Hand. Um diese zu erwerben, muss ich mich in die Brennerei begeben, welche in Muhen liegt. Zum Glück liegt das nicht weit von meinem Zuhause. So hoffe ich auf einen baldigen Einkaufsbummel um anschliessend über den Geschmack des andersRum zu berichten.

Weitere Infos findest du hier: www.brennerei-luethy.ch

Marke Brennerei Lüthi
Herkunft Schweiz
Farbe Bernstein
Typ Zuckerrübenmelasse
Menge 70 cl
Alkoholgehalt 40%

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.