Webseite und DNS

Nein, DNS ist keine Abkürzung für „Dein Name Sohn“. Wenn schon DNIS „Dein Name ist Sohn“ oder „Sohn von Beruf“. Quatsch. DNS ist die Abkürzung für „Domain Name Server“ und was das genau bedeutet, kannst du bei Wikipedia erfahren.

Da ich gestern die grandiose Idee mit einem Blog hatte, nehme ich mir heute die zeit, diesen zu erstellen. Schnell ist auf meinem Hosting Account ein neuer Domain Name registriert. Fortan soll meine Webseite unter „www.blog-gregor.ch“ zu finden sein. Tönt banal, hat trotzdem rund zwanzig Minuten gedauert bis ich den hatte. Dann noch schnell die Domain mit dem Hosting verknüpfen und die WordPress Umgebung rein installieren. Alles wunderbar, nur leider erscheint keine Webseite wenn ich jetzt „www.blog-gregor.ch“ eingebe. Partout nicht. Neustarten nützt auch nichts. Also noch mall alles deinstallieren das DNS rücksetzen und noch mal von vorne. Sehr schön, nach knapp zwei Stunden bin ich auch soweit dass ich endlich diese Zeilen schreiben kann.

Gut zu wissen: Die Firma cyon GmbH mit Sitz in Basel, bietet neben Webhosting und  Domain Services noch vieles mehr! (www.cyon.ch)

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.