Zweiter Tag in San Francisco

Wir starten an diesem Montag mit einem Fussmarsch zum Coid Tower. Dieser bietet eine wohl atemberaubende Aussicht von seinem obersten Stockwerk über die Stadt. Da die Türen erst um neun Uhr öffnen, sind wir noch etwa eine Stunde zu früh um die schöne Aussicht von ganz oben zu bewundern. Wir schlendern weiter zum Hafen, zum berühmten Pier 39. Dort gönne ich mir ein herzhaftes Frühstück mit Eier, Speck und Bratkartoffeln, lecker.

Pier 39 nach dem Frühstück

Unser nächstes Ziel ist Gefängnis Museum Alcatraz. Die Tickets für den Eintritt und die Fahrt mit dem Boot zu der Insel, haben wir zum Glück früh genug online bestellt.

Zurück auf dem Festland, gehen wir an der Küste entlang zur Fisherman’s Warft. Ein Touristisches Viertel mit vielen Restaurants und Ramsch-Shops.

Die berühmte Lombard Strasse, ist nicht all zu weit vom Hafen entfernt. Also nehmen wir auch diesen Fussweg auf uns. Entlohnt werden wir durch diese spektakuläre Strasse, inmitten eines Wohnviertels.

Im Hintergrund des Fotos ist der Coid Tower zu sehen, wie er aus den grünen Bäumen ragt.

Neben der Lombard Strasse, führt eine der wenigen Cable Car Linien in die Innenstadt. Wir lassen uns diese Fahrt nicht entgehen und erstehen für sieben Dollar pro Person ein Ticket. Trotz des grossen Andranges, finden wir noch einen Stehplatz in der Mitte des Wagens.

Cable Car in Chinatown

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.