So früh wie möglich, verlassen wir Santa Barbara, wie wir gekommen sind, mit dem Auto. Unser nächstes Ziel ist Santa Monica. Die Stadt liegt an der Ostküste, neben Los Angeles. Ich entscheide mich, den Highway Nr. 1 ab El Rio über Malibu zu nehmen. Dieser Teil der Strasse scheint nicht von Bauarbeiten blockiert zu sein.
In Santa Monica, begutachten wir erstmal den berühmten Stearns Wharf. Dort gibt es vor allem Ramsch und Touristen.
Nach einem kurzen Abstecher am Strand von Santa Monica, zieht es uns weiter nach Los Angeles. Wir geben in unserem Navi den „Walk of Fame“ ein und Parkieren unser Auto ein paar Minuten vor dem Hollywood Boulevard.
Als nächstes auf unserer Liste, ist der Hollywood Schriftzug an den Hängen über der Stadt. Dafür gibt es extra einen Aussichtspunkt, welcher bequem mit dem Auto erreicht werden kann. So wie ich es mag.
Mittlerweile ist es vier Uhr am Nachmittag. Wir haben in San Diego ein Zimmer reserviert und sollten in den nächsten drei bis vier Stunden dort sein. Es hat uns fast zwei Stunden gekostet, um aus Los Angeles heraus zu kommen. Der absolute Wahnsinn. Die Strassen haben zum Teil bis zu acht Fahrspuren in eine Richtung, und alles ist voll. Wir haben es trotz all dem recht gut bis nach San Diego geschafft.