San Fransisco – City by the Bay

Der Sonntag beginnt früh. Ich erwache um 03:30 Uhr am Morgen, hellwach. Ich schliesse noch einmal meine Augen und blende den Strassenlärm aus. Gemütlich stehen wir dann etwas später um neun Uhr auf. Als erstes finden wir ein Café um die Ecke. Der Kaffee ist gut und günstig, Toast, Ei und Avocado schmecken ebenfalls, nur das Grünzeugs welches den Toast bedeckt kann gestrichen werden. Rucola, das war dieser Rucola, wir werden wohl nie Freunde werden. Weiter gehts Richtung Down Town zu Fuss. Wir passieren den Fuss des Transamerica Pyramid, ein Wolkenkratzer welcher 1972 erbaut wurde.

Transamerica Pyramid

Ganz in der Nähe befindet sich der Yerba Buena Park neben welchem sich das Museum der Modernen Kunst befindet. Im Museum bestaunen wir einige sehr inspirierende Gemälde.

Das Westfield San Francisco Center beherbergt um über hundertachtzig Einkausfsmöglichkeiten und eine halbrunde Rolltreppe. Funktioniert tadellos, ich bin begeistert!

Der Rückweg zu unserer Unterkunft, führt uns auf direktem Weg durch China Town. Hinter dem Dragon’s Gate, führt die Strasse durch chinesisch geschmückte Verkaufsläden und Gebäude.

Dragon’s Gate

 

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.