San Diego

Am Morgen werden wir von der Sonne geweckt, welche durch das offene Fenster in mein Gesicht scheint. Scheint als ob die Vorhänge fehlen, was sie tatsächlich tun. Vom Hunger geplagt, machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt von San Diego. Dort angekommen finden wir auch einen zentral gelegenen Parkplatz, wo wir unseren Wagen den ganzen Tag für fünfundzwanzig Dollar stehen lassen können. Gleich um die nächste Ecke finden wir ein Kaffee, warme Sandwiches und Acai. Der letzte Schrei aus der „Iss-dich-gesund Industrie.“ Gestärkt durch das reichhaltige Frühstück begeben wir uns an den Hafen, wo einige sehr interessante Boote stehen.

altes Boot

Wir begeben uns auf ein schwimmendes Museum. Ein in die Jahre gekommener Militär Kahn der USA. Pardon. Ich meine natürlich den Flugzeugträger USS Midway welcher noch bis im Jahr 2004 im Einsatz stand.

Nach dem zwei Stündigen Rundgang auf dem Flugzeugträger, knurrt mein Magen erneut. An der Küstenpromenade befindet sich ein kleines Dorf mit vielen Imbiss Ständen und Touristen Ramsch Läden. Nach einem schnellen und sehr gesundem Essen, geht es weiter in die Innenstadt. Dort nehmen wir vor einem unscheinbaren Kaffee & Restaurant platz um uns Kaffee und Kuchen zu gönnen. Der Kaffe sowie der Kuchen schmecken vorzüglich. Tatsächlich habe ich noch selten so guten Kaffee in den USA getrunken. Nach einiger Zeit, stehe ich auf und gehe in das Restaurant und traue meinen Augen kaum. In diesem Laden, werden Hauseigene Zigarren gedreht und zum Verkauf angeboten. Ich kann sogar zusehen wie meine Bestellung frisch gerollt und verpackt wird!

Das ganze nennt sich die Gran Havana Cigar Factory und ist immer einen Besuch wert, auch wenn man nur Kaffee trinken mag.

Zum Ende dieses Tages, machen wir noch einen Besuch im Balboa Park.

Statute (Stuten Statue)
Brunnen mit Enten

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.