Reise in den Süden

Die Tage vergehen schnell. Bereits jetzt schon, müssen wir die eindrückliche Stadt San Francisco wieder verlassen. Meine Hoffnung liegt in den wärmeren Temperaturen, unten im Süden. Denn hier in der Stadt, ist es dank dem Wind, absolut kein Badewetter. Wir machen uns auf den Weg und holen unser Mietauto, welches uns die nächsten Tage von A nach B bringen soll. Wobei B, Salt Lake City bedeutet. Doch bis dahin, gibt es noch ein paar wesentliche Zwischenstopps.

Unser nächstes Ziel im Navi ist das Städtchen Carmel, welches an der Westküste liegt. Wir möchten von dort aus den Highway Nr. 1 an der Küste entlang fahren bis nach Santa Barbara. In Carmel angekommen, gönnen wir uns erstmal ein leckeres Mittagessen in einem Italienischen Restaurant. Auf meinem iPhone, schaue ich die Route etwas genauer an. Die Fahrt dauert rund acht stunden. Bis am Abend müssen wir in Santa Barbara sein, denn dort haben wir ein Zimmer reserviert. Wie ich so auf dem Karten App herum scrolle, entdecke ich das „gesperrte Route“ Zeichen, na Toll. Ob ihr es glaubt oder nicht, doch der Highway Nr. 1 wird soeben erneuert! Da ist kein durchkommen, nicht mal einspurig.

 

Strand von Carmel

Unser neuer Weg, führt uns auf dem Highway Nr. 101 durch die Prärie. Wir nehmen uns die Zeit um den auf dem Weg gelegenen Pinnacles State Park vor Augen zu führen. Nachdem wir die Berge und die Schlange gesehen haben, machen wir uns weiter auf den Weg nach Süden.

Pinnacles

Wir erreichen Santa Barbara um neun Uhr Abends.

 

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.