Oeschinensee

Der Oeschinensee ist ein durch und durch Klassischer Bergsee inmitten der Schweizer Bergen. Unterhalb der Blüemlisalp und oberhalb von Kandersteg, entstand der Oeschinensee durch mehrere Bergrutsche. Der Zugang zum See, ist denkbar einfach, nämlich zu Fuss. Von Kandersteg dauert der Anstieg lediglich eine gute Stunde. Doch wer mich kennt weiss, dass ich die Alternative wähle, die Gondelbahn. Von Kandersteg dauert die Fahrt keine zehn Minuten, abgesehen von den dreissig Minuten Wartezeit um das Ticket zu lösen.

Einmal oben auf der Höhe Bergstation angekommen, ist der See noch nicht in Sichtweite. Weitere zehn Minuten Fussmarsch sind notwendig um dann endlich einen wunderbaren Ausblick auf den See und die Massen an Touristen zu haben.

kein Photoshop, da war tatsächlich ein Spiegel auf dem See!

Am See gibt es mehrere Grillplätze und einen Bootsverleih. Für einen fairen Preis kann eine kleine Nussschale gemietet und für eine oder mehrere Stunden auf dem Wasser gerudert werden.

kein Staub, kein Schnee – Wasser rieselt in den See

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.