Mit Bus und Zug

Am Morgen finde ich mich erneut im Busbahnhof des Greyhound in Indianapolis. Wir müssen unser Reiseticket an einem Mobilen Schalter mit Flachbildschirm lösen, da vor dem Personenschalter etwa eine Million Leute stehen und warten. Auf Was die warten, frage ich mich noch Heute. Auf jeden Fall müssen wir unsere Koffer auf eine Waage stellen, ähnlich wie beim einem Check-In am Flughafen. Ich stelle also meinen Koffer auf diese Waage und bestätige meine Daten. Das läuft ganz gut, denn ich habe bereits gestern Online gebucht und bezahlt. Bis der Ticket-Automat zur Kontrolle des Koffergewichtes wechselt. Als dieser nach drei Minuten keine Reaktion zeigt, breche ich den Vorgang ab und stelle fest, dass der Ticket-Automat Abgestürzt ist und ich den kompletten Vorgang noch einmal widerholen muss. Ein zweiter Versuch schlug ebenfalls fehl, da mein Koffer das zulässige Maximalgewicht deutlich übersteigt!

Wir schaffen es trotzdem die Tickets auszudrucken, dank einem Life-Hack und unserem Handgepäck als Gewicht-Dummy.

Die Fahrt dauert knappe zwei Stunden und verläuft äusserst Ruhig. Schon bald erscheint am Horizont die Skyline von Chicago. Dort angekommen, gehen wir zu Fuss zur Bahnstation. Der Fussmarsch dauert knapp zehn Minuten und verläuft ohne Steigung. Nach etwa fünfzig Meter bricht an meinem Koffer die komplette Radachse mit den sechs Rädern.

Sollte nicht so aussehen: Koffer ohne Räder

Der Koffer wiegt um die fünfundzwanzig Kilos. Den kannst du nicht mal grad so mit dir herumtragen! Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Koffer auf den noch funktionierenden zweiten Koffer zu stapeln. Dieser wog ebenfalls über zwanzig Kilos und ich betete dass diese Radachse hält was sie verspricht. Wir erreichten mühsam die Union Station, wo wir unsere Bahn Tickets nach Crystal Lake bekamen. Wir erwischten unseren Zug rechtzeitig und ich war froh in Crystal Lake meinen Onkel zu sehen, welcher uns am Bahnhof mit seinem Auto auflud.

 

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.