Gin Degustation

Heute war ich zu Gast bei meinen Eltern. Neben einem leckeren Mittags Menü, gab es zum Schluss noch eine kleine Gin Degustation.

Florales Cornus Rigi Dry Gin aus der Schweiz, Generous Gin aus Frankreich und Wint & Lila Gin aus Spanien (v.l.n.r.)

Der Florales Cornus Rigi Dry Gin erinnert in der Farbe an Weisswein. Schmecken tut er vorzüglich, erinnert mich im an Heu. Ich bevorzuge ihn mit Tonic Water zu mischen. Pur ohne Tonic ist der für mich zu intensiv.

Der Generous Gin kommt in einem aussergewöhnlichen Behälter daher. Mann könnte die Bezeichnung „Flasche“ verwenden, ich mag „Vase“ mit Deckel. Die Farbe erinnert an Wasser. Pur schmeckt er mir nicht besonders, seine Vielfalt entfaltet sich nach dem mischen mit Tonic. Dafür dann umso vielfältiger und Fruchtiger.

Der Wint & Lila Gin, ist mein heutiger Favorit. Dieser Leckere Gin kann gut Pur genossen werden. Zum Dessert als Digestif wie ich das Heute getan habe. Zum mischen mit Tonic ist dieser Gin ganz einfach zu schade. Der Geschmack von süsser Orange und Zitrone kommt sehr gut daher.

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.