Es geht los!

Es ist endlich soweit. Ich befinde mich am Flughafen von Zürich und habe mein Gepäck am Check in aufgegeben. Im Gegenzug erhalte ich von der netten Dame hinter dem Schalter, meine Boarding Karten. Einmal von Zürich nach London und ein Karte von London nach San Francisco.

Mittlerweile habe ich die Sicherheitskontrollen hinter mir und warte geduldig bis das Boarding am Gate D34 beginnt. Doch mit der Geduld hab ich es nicht so, darum schreib ich diese Zeilen um die Zeit rum zu kriegen.

Boarding beginnt 😀

Der Flug dauert knapp anderthalb Stunden. Ich lande gut in London.

Es sollte bald weitergehen. Ich habe zweieinhalb Stunden zeit um in Heathrow in den Flieger zu steigen, welcher mich nach San Francisco bringt. Nach einem gemütlichen Lunch, begebe ich mich auf den Transfer Zug, welcher mich unterirdisch von Gebäude A über B zum Gebäude C bringt. Vom Gate aus, kann ich direkt einen Blick auf unsere Maschine werfen.

Wie unschwer zu erkennen ist, ist das vierte Triebwerk geöffnet. Das ist nicht wegen der Putzfrau, die da mal eben den Staub weg wedelt. Nein. Das ist der Grund warum wir Passagiere ganze zwei Stunden am Gate warten und nicht in den Flieger einsteigen können. Doch alles warten geht vorbei, und besagte zwei Stunden später spüre ich wie der Vogel von der Startbahn in die Luft abhebt.

Die elf Stunden Flug vergehen, und wir landen heil in San Francisco. An der Grenzkontrolle am Flughafen der Amerikanischen Behörden, spreche ich mit einem Pärchen, welches soeben von ihren Ferien zurück in ihr Land einreist. Sie erzählen mir dass es in den vergangenen Wochen immer noch geschneit hat in den Bergen. Sprich die Winterzeit war dieses Jahr ausgedehnt. Somit auch nicht verwunderlich, dass die aktuellen Temperaturen die 14 Gradmarke nicht überschreiten.

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.