Diplomático Reserva Exclusiva Rum

Der Erste Rum in meiner kleinen Sammlung aus Venezuela! Ein sehr schöner Rum mit leichter Pfefferwürze, Rohrzucker- und Honiggeschmack. Nicht zu verwechseln ist dieser Rum mit dem Don Papa. Dieser Diplomatico ist bei Weitem nicht so süss wie angenommen. Es entsteht ein langanhaltender Abgang mit angenehmer Wärme im Gaumen. Gelagert wird der Rum bis zu 12 Jahre in Eichenfässern. Der Rum steht in einem guten Preis-Leistungsverhältniss wie ich finde.

Die Geschichte der Marke Diplomático begint in Venezuela im Jahre 1959 mit der in Betriebnahme der Destilerie, in welcher der Rum hergestellt wurde. Der Besitzer der erfolgreichen Distilerie war Licorerías Unidas S. A. (LUSA). Ein Teil der Aktien gehörte jedoch stehts der Firma Seagram’s International, welche mit Wein und Spirituosen Weltweit tätig ist.

Trotzdem wurde die Distilerie inkl. der Marke Diplomático im Jahr 2002 zum Verkauf angeboten. Eine Gruppe von jungen Unternehmern aus Venezuela haben an das Potenzial dieser Firma geglaubt. Noch im selben Jahr ging die Destilerie zu 100% an Unternehmer aus Venezuela mit dem Namen Destilerías Unidas S. A. (DUSA).

Die Webseite der Firma ist ein Klick wert.

 

Marke Diplomático
Herkunft Venezuela
Farbe Bernstein
Typ Melasse
Menge 70 cl
Alkoholgehalt 40%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.