Chicago Down Town

Chicago ist eine grossartige Stadt. Sie ist einerseits Gross und Artig. Jedenfalls solange es Draussen hell ist. Da in Chicago das Auto-Parking gut und gerne über vierzig Dollar (pro halben Tag) die Kreditkarte belastet, entscheiden wir uns für den Zug.

Das Parking für einen ganzen Tag in Crystal Lake, kostet gerade mal einen Dollar und fünfzig Cents. In Chicago angekommen, geht es Richtung Millenium Park. Dieser sollte zur Jahrtausendwende fertiggestellt werden, wie der Name des Parks vermuten lässt. Die Eröffnungsfeier fand dann vier Jahre später statt. Ich vermute es standen einfach noch zu viele Automobile auf dem Gelände, welche zuerst abgeschleppt werden mussten. Die vier Jahre haben sich trotzdem sehr gelohnt. Für mich war es bereits der dritte Besuch und ich bin immer wieder fasziniert von der grossen Bohne.

Die Bohne

Wir wandern einmal quer durch die Hochhäuser in Richtung Navy Pier. Dort gibt es viele Attraktionen und viele Möglichkeiten um etwas zu Essen oder zu Trinken. Ich entschied mich einmal nicht für das Trinken, sondern für die Attraktionen, bzw. die Attraktion, das Riesenrad. Hab mich riesig gefreut mit dem Ding zu fahren und Fotos von der Stadt zu knipsen.

Aussicht vom Riesenrad

Die gute Aussicht wurde begünstigt durch den Wolkenlosen blauen Himmel. Zu schnell war die Fahrt zu Ende und wir marschierten in Richtung des John Hancoock Gebäudes. In diesem angekommen Hatten wir eine ausgezeichnete Aussicht auf den Strand vom Lake Michigan. Die Wassertemperatur beträgt derzeit um die achtzehn Grad Celsius.

Strand am Süsswasser See

Der Tag hatte kaum begonnen, schon neigte er sich seinem Ende entgegen. Wir fanden einen Zug welcher in den nächsten fünfundvierzig Minuten zurück nach Crystal Lake fahren wird. Es ist soeben Feierabend Zeit, und sämtliche Strassen in der Stadt sind gestopft mit Fahrzeugen jeglicher Art. Wir nehmen unsere Beine in die Hand und erreichen gerade noch rechtzeitig den Bahnhof wo wir in unseren Zug einsteigen können.

Diese Beiträge könnten dir gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.